Aktuelle Berichte
Home // Mehr Sport // Handball // Handball-Kreispokal Final Four – Das Double

Handball-Kreispokal Final Four – Das Double

Das Kreipokalfinale wie auch die Halbfinals des Handballkreises Münster wurden diesmal in Telgte ausgetragen.
Bei den Damen hatte sich in der Gruppenphase Kinderhaus relativ knapp gegen Roxel 1 und Ladbergen durchgesetzt, Halbfinalgegner Sparta hatte hingegen eine Vierergruppe dominiert, nur gegen Sendenhorst war es einmal etwas knapp gewesen. Im Halbfinale dann lagen beide Teams auf Augenhöhe, zur 35. von 40 Minuten stand es 20:20, dann zog Kinderhaus um drei Tore davon, zwei davon retteten sie ins Ziel. Roxel 2 hatte seine Gruppe dominiert, Münster 08 ebenfalls, und auch das Halbfinale zwischen diesen beiden war eine ganz klare Sache zu Gunsten von Münster 08. Ab der 8. Minute erspielten sie sich einen VierPunkte-Vorsprung, der direkt nach der Pause bis auf 12 Punkte erhöht wurde. Am Ende 22:13 für 08. Und auch im Finale sah es nach deutlichen Vorteilen von 08 aus, obwohl Kinderhaus am Ende noch bis auf 18:19 herankam, war der Sieg dann doch nie gefährdet. Bei den Herren hatten sowohl Havixbeck als auch Telgte, repräsentiert durch die Zweite, die gerade erst Kreisligameister geworden war, ihre Gruppen sicher im Griff gehabt, im Halfinale der beiden hinkte Havixbeck den Telgtern immer um eine Kleinigkeit hinterher, Fünf Minuten vor Schluss schüttelte Telgte den Kontrahenten aber ab und brachte letztlich zwei Tore Vorsprung ins Ziel. Sparta hatte in der Gruppe ganz knapp Warendorf geschlagen, Preußen/Borussia Münster Roxel. Im Halbfinale dann konnte Sparta 10 Minuten mithalten, dann erspielte sich Preußen/Borussia einen Vier-Tore-Vorsprung, der bis zur Pause hielt. Danach drehte Preußen/Borussia dann richtig auf und am Ende stand es 24:13 für die Münsteraner. Und die setzten sich auch gegen Telgte ordentlich zur Wehr und trotzdem war Telgte die bessere Mannschaft und gewann am Ende verdient mit 20:18, für Telgtes Zweite also eigentlich das Double, Kreismeister und Kreispokalsieger, beides verdient.

---ANZEIGEN---

 
 


Hier ein neuer Bericht

Preußen Münster – Fortuna Köln – Es geht auch Hübscher

Jedes Jahr bietet die SG Telgte ein Highlight-Spiel, was in der Regel von Publikum sehr …

Facebook