Aktuelle Berichte
Home // Ausgabe // Dez 2019 // Indoor-Gelände Lauheide – Rau, aber herzlich

Indoor-Gelände Lauheide – Rau, aber herzlich

Nach der starken Beteiligung des FebruarTurniers der letzten Jahre hatte sich der RFV Lauheide entschlossen, ein weiteres Winterturnier zu veranlassen und erneut wurde dies von vielen Reitern und vor allem Reiterinnen aus dem näheren und weiteren Umland wahrgenommen. Wieder war A* die höchste Kategorie, diesmal allerdings nicht nach Ranglistenpunkten, sondern nach Alter unterteilt. Der Cut lag bei Jahrgang 1996, so dass der namhafte Nachwuchs der Umgebung fast ausschließlich in der jüngeren Abteilung zu finden war. Und da war es wahrlich ein ansehnliches Starterfeld: Annika Schnüpke und Sabine SchulzeBeckendorf, die ja schon oft ähnliche Wettbewerbe gewonnen haben oder auch Lynn Reher, die ja immer irgendwie mit einer Schleife nach Hause fährt. Dazu mit Lotta und Piet zwei Scharffetter-Kids, die zu Hause auch schnell über sich hinauswachsen können. Der Besetzung entsprechend auch die Wertungen: 20 von 25 Startern über 7.0, am besten machte dies Annika Schnüpke vom Gustav Rau Westbevern mit dem Wallach Lasse 82, der eigentlich Hannah Sprenger gehört, die aber nach einer Knieoperation nicht antreten konnte. 8,6 kam am Ende von den Richtern, die Bestnote des Tages und ihr elfter Sieg 2019. Zweite wurde Lea Wesemann (Langwedel) vor Hannah Dartmann (Lauheide). Kaum heimische Beteiligung bei den älteren Jahrgängen: Hier gewann Carmen Bitz (Vreden) mit einer 8,5. Auch die Klasse E war unterteilt, hier aber ab Jahrgang 2000. Die jüngere Abteilung ging dann auch ebenfalls an den Gustav Rau, vertreten durch Carina Schlieper, vor Piet Scharffetter und auch beim Geländereiterwettbewerb triumphierte mit Hanna Große Hokamp eine Westbevern-Reiterin. Die starke Beteiligung zeigt erneut, dass auch außerhalb der normalen Saison durchaus Bedarf an Wettbewerben besteht. So ist wohl anzunehmen, dass auch dieses Turnier sich fest im Kalender etablieren wird.

---ANZEIGEN---

 
 


Hier ein neuer Bericht

MGM-Turnier – Gewusst, wie…

2015 war es erstmals einer Frau gelungen, in die Phalanx der männlichen Berufsreiter einzudringen, die …

Facebook