Aktuelle Berichte
Home // Ausgabe // Jul 2018 // Seniorentag – Gerd Stemmers Heimspiel

Seniorentag – Gerd Stemmers Heimspiel

Das 42. Telgter Seniorensportfest war ein rund um gelungenes Sportfest, einzig die Zahl der Teilnehmer ging im Vergleich zu 2017 deutlich zurück, lag jedoch im Schnitt der letzten fünf Jahre in einem normalen Rahmen. Rund 70 Aktive aus den Vereinen des Münsterlandes und angrenzenden Kreisen nahmen an der Veranstaltung teil und sorgten für teilweise recht ordentliche Ergebnisse.

Einige Aktive nahmen das Sportfest noch als letzten Test vor den Deutschen Senioren Meisterschaften. Die Telgter Farben vertrat einmal mehr Gerd Stemmer ( M 70 ) sehr erfolgreich. In seiner Altersklasse setzte er sich im Kugelstoßen klar durch und wurde mit 10,34m Kreis- und Münsterlandmeister. Im Diskuswurf kam er auf 28,96m und erreichte den zweiten Platz. Damit wurde er Vize- Münsterland- Meister und gleichzeitig Kreismeister, da der Gewinner nicht aus dem Kreis Münster Warendorf kam. Eine gute Leistung gab es im 3000m-Lauf der Klasse M 55. Hier siegte Antonio Rodrigues von den Laufsportfreunden Münster in 9.47.80 min und blieb als einziger unter der 10 Minuten Marke. Im Speerwerfen der Klasse M 45 siegte Thomas Wehner mit einem Wurf von 41,12m und blieb als einziger über der 40m Grenze.

Am Ende der Veranstaltung waren alle mit dem Ablauf zufrieden. Sicher gab es hier und da einge Mängel, die jedoch noch im Laufe der Veranstaltung abgestellt werden konnte.n Hier gilt besonders der Dank den vielen Helfern und Helferinnen aus der Leichtathletikabteilung. Sie sorgten dafür, dass es während der Wettkämpfe zügig voranging und dass auch für sie mit Lob von den Teilnehmern nicht gespart wurde. Bemerkenswert daher, das etliche das erste Mal als Helfer/Kampfrichter dabei waren.

Wie immer hatte auch der städtische Bauhof den Platz hervorragend vorbereitet Bereits am Abend und auch am Samstagmorgen kamen die ersten Anfragen, ob und wann das nächste Seniorensportfest stattfindet. Mal sehen, ob es noch bis zum 50ten reicht ?!

---ANZEIGEN---

 
 


Hier ein neuer Bericht

Beverlauf – Die HoyteShow

Es gibt immer starke auswärtige Ortsfraktionen bei den Läufen zum Volksbank-Cup. Oelde ist da ja …

Facebook