Aktuelle Berichte
Home // Fußball // Damen // U13 Juniorinnen Kreisauswahlturnier – Mauerblümchen

U13 Juniorinnen Kreisauswahlturnier – Mauerblümchen

Schon in den Vorrunden hatten sich die Favoriten für dieses Turnier platziert, in dem sie ihre Gruppen gewannen: Die Kreisauswahlen Paderborn, Steinfurt, Ahaus/Coesfeld/Recklinghausen und Lippstadt hatten bis dahin den besten Eindruck hinterlassen. Und so trat man in Telgte zum Finale an. Durch einen witterungsbedingt verschobenen Termin konnten von den besten 10 Westfalenteams nur acht antreten, die Favoriten aber alle dabei. In zwei Gruppen á vier Mannschaften wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt und da gab es durchaus knappe Entscheidungen. In Gruppe A schaffte Bochum nur ein Tor gegen Lippstadt, was aber die Lippstädterinnen das Halbfinale kostete, denn abgesehen davon waren sie mit Paderborn und Münster auf Augenhöhe. In Gruppe B rang Steinfurt zwar Gruppensieger Ahaus/Coesfeld/Recklinghausen das einzige Remis ab, in der Addition flogen sie aber zu Gunsten von Beckum raus. Im Halbfinale dann schlug die Spielgemeinschaft der drei Münster ganz knapp, Paderborn ließ Beckum mit einem 4:0 alt aussehen. Und auch im Finale war Paderborn die bessere Mannschaft und das 1:0 der verdiente Lohn. Ein Turnier mit für U13 richtig guter Spielqualität, geprägt von funktionierender Abwehr.

---ANZEIGEN---

 
 


Hier ein neuer Bericht

Feriencamps – sportlich, sportlich

In kaum einer Region findet man ein so reichhaltiges sportliches Sommerferienprogramm wie in Telgte. Eine …

Facebook