Aktuelle Berichte
Home // Ausgabe // Apr 2019 // Werfertag – Ruhige Kugel

Werfertag – Ruhige Kugel

Nur etwa 40 Teilnehmer nahmen den diesjährigen Werfertag unter ihre Wurfgeräte, Am Wetter lag das nicht, bessere Bedingungen hätte man kaum vorfinden können. Aber der Termin lag deutlich früher als in den anderen Jahren, so dass etliche Vereine noch gar nicht mit der Freiluftsaison begonnen hatten und in Münster gibt es ordentlich Ärger zwischen den Leichtathletik-Vereinen, so dass sich etliche Münsteraner bei Bayer Leverkusen angemeldet haben, wodurch sie bei unseren Kreismeisterschaften nicht mehr teilnahmeberechtigt sind. Nun gut, etwas mehr Zeit für die Telgter, die sonst mehr in Helfertätigkeiten eingebunden sind, selbst teilzunehmen.
Und die brachten für einen Saisonstart recht gute Leistungen: Lena Böer kam im Kugelstoßen in der weiblichen B-Jugend bereits wieder an ihre persönliche Bestleistung heran und siegte mit 10,30m. Simon Baumkötter wurde beim Speerwerfen in der U20 als Gesamtdritter mit seinen 30,59m Kreismeister, Martin Kappler in der BJugend mit 26,84m Vizemeister. Und Eva Weßendorf gewann sowohl beim Diskuswurf als auch beim Kugelstoßen W12. Mal sehen, ob sich die Münsteraner Entwicklung auch auf das Telgter Seniorensportfest Ende Juni auswirkt.

---ANZEIGEN---

 
 


Facebook